Waren_Bestandsentwicklung

Allgemeine Fragen und Probleme, welche bei der Benutzung von ERPel auftreten.
wawiprob
Full Member
Full Member

Waren_Bestandsentwicklung

Beitragvon wawiprob » Mo 12. Nov 2012, 10:15

Hallo Günther,

wir sind schon sehr gespannt auf die Neue Version. Vielleicht erübrigt sich unsere Frage auch mit der neuen Version. Oder wir haben noch gar nicht alle Möglichkeiten der jetzigen verstanden. Bislang ist uns aber nicht gelungen eine "Liste" bzw. "Formular" zu generieren, welche eine Warenbestandsentwicklung zeigt wie sie in dem Dir per email zugesandten Muster (mit calc/excel) dargestellt ist. Nicht ganz klar ist uns auch wie wir hier vorgehen müssten um eine solche Darstellung zu erhalten. Möglicherweise müssen wir ein eigenes Formular mit einer speziellen SQL Abfrage gestalten, die auf die Daten mehrere Tabellen bzw. Tables (Artikel und Barverkäufe und Barverkäufe Positionen) zurückgreift. Hast Du uns einen Tipp wie wir vorgehen müssen um eine (monatliche/wöchentliche/Tägliche je nachdem) Liste zu generieren die in etwa dem Aufbau des per email zugesandten Musters entspricht?

DavaoSOFT
Administrator
Administrator

Re: Waren_Bestandsentwicklung

Beitragvon DavaoSOFT » Di 13. Nov 2012, 11:40

wawiprob hat geschrieben:wir sind schon sehr gespannt auf die Neue Version.

Ich bin auch gespannt, wie die neue Version ankommt. Sie wird voraussichtlich morgen (Mittwoch) im Laufe des Tages zum Download freigegeben.

wawiprob hat geschrieben:Vielleicht erübrigt sich unsere Frage auch mit der neuen Version. Oder wir haben noch gar nicht alle Möglichkeiten der jetzigen verstanden. Bislang ist uns aber nicht gelungen eine "Liste" bzw. "Formular" zu generieren, welche eine Warenbestandsentwicklung zeigt wie sie in dem Dir per email zugesandten Muster (mit calc/excel) dargestellt ist. Nicht ganz klar ist uns auch wie wir hier vorgehen müssten um eine solche Darstellung zu erhalten. Möglicherweise müssen wir ein eigenes Formular mit einer speziellen SQL Abfrage gestalten, die auf die Daten mehrere Tabellen bzw. Tables (Artikel und Barverkäufe und Barverkäufe Positionen) zurückgreift. Hast Du uns einen Tipp wie wir vorgehen müssen um eine (monatliche/wöchentliche/Tägliche je nachdem) Liste zu generieren die in etwa dem Aufbau des per email zugesandten Musters entspricht?

Du kannst in ERPel grundsaetzlich - zumindest lesend - auf alle Daten zugreifen, die in der SQL-Datenbank vorhanden sind. Ausserdem kannst Du dir mit dem ReportDesigner eigene Formulare basteln und die dann voellig unabhaengig von ERPel ausfuehren lassen. Ein entsprechendes Zusatzprogramm kommt mit der neuen Version.

Mehr dazu, sobald die neue Version raus ist. Im Augenblick habe ich dafuer leider keine Zeit.

Gruss

Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth, 32.0 °C (im Schatten)

wawiprob
Full Member
Full Member

Beitragvon wawiprob » Di 13. Nov 2012, 12:02

DavaoSOFT hat geschrieben:
Mehr dazu, sobald die neue Version raus ist. Im Augenblick habe ich dafuer leider keine Zeit.

Gruss

Ok, warten wir ab. Vielen Dank an Dich und viele Grüße.

wawiprob
Full Member
Full Member

Beitragvon wawiprob » So 18. Nov 2012, 06:47

Vermutlich haben sich Verzögerungen ergeben. Kannst Du schon etwas sagen, wann der Download vermutlich freigegeben wird?

DavaoSOFT
Administrator
Administrator

Beitragvon DavaoSOFT » So 18. Nov 2012, 12:51

wawiprob hat geschrieben:Vermutlich haben sich Verzögerungen ergeben. Kannst Du schon etwas sagen, wann der Download vermutlich freigegeben wird?

Stimmt, ich hatte hier mit ein paar durchgeknallten Russen, Ukrainern etc. zu kaempfen, die unbedingt ihren SPAM hier imForum abladen wollten.

Ich behebe gerade noch ein paar kleine Schoenheitsfehler am Modul Wareneingang, aber dann ist die neue Version von ERPel fertig.

Rechne mal morgen Vormittag mit der Freigabe zum Download.

Gruss

Guenther

wawiprob
Full Member
Full Member

Beitragvon wawiprob » So 18. Nov 2012, 13:18

DavaoSOFT hat geschrieben:Stimmt, ich hatte hier mit ein paar durchgeknallten Russen, Ukrainern etc. zu kaempfen, die unbedingt ihren SPAM hier imForum abladen wollten.

Sowas ist echt ärgerlich.

DavaoSOFT hat geschrieben:Ich behebe gerade noch ein paar kleine Schoenheitsfehler am Modul Wareneingang, aber dann ist die neue Version von ERPel fertig.

Rechne mal morgen Vormittag mit der Freigabe zum Download.

Gruss

Dir auch viele Grüße. Und lass Dich nicht nerven.

DavaoSOFT
Administrator
Administrator

Beitragvon DavaoSOFT » So 18. Nov 2012, 15:53

Ok, die letzten Test's waren erfolgreich. Es bleibt also bei der Freigabe fuer den kommenden Montag ...

Gruss

Guenther

Zurück zu „Arbeiten mit ERPel“